„Rastatt zwischen Rhein und Murg“: Radtour durch den Pamina- Rheinpark

Gemeinsam mit dem Rheinpark-Guide Norbert Künstel bietet die Touristinfo Rastatt am Sonntag, 4. Juni, eine Radtour unter dem Titel „Rastatt zwischen Rhein und Murg“ an. Bei der rund 40 Kilometer langen Tour steht die geographische Lage Rastatts im Mittelpunkt. Die Radtour beginnt um 10 Uhr an der Touristinformation Rastatt, Herrenstraße 18.

Heutzutage fließt der Rhein weit westlich und die Murg mitten durch die Stadt. Das war nicht immer so. Ursprünglich war Rastatt sowohl von Westen als auch von Osten von viel Wasser umgeben. Spuren davon gibt es noch heute. Diese werden bei der Tour angefahren. Die Radstrecke führt großräumig um Rastatt, um die Ausdehnung des Pamina-Rheinparks kennenzulernen. Die Tour dauert rund viereinhalb Stunden, Pausen und Stopps für naturkundliche Erläuterungen sind vorgesehen.

Erwachsene zahlen für die Radtour 15 Euro, Schüler und Studenten ermäßigt zehn Euro. Für Kinder unter sieben Jahren ist die Radtour kostenfrei. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt sechs Personen.

Eine Anmeldung ist bis Samstag, 3. Juni, um 11 Uhr erforderlich in der Touristinformation unter Telefon 07222 972-1220 oder per E-Mail an touristinfo@rastatt.de. Ein eigenes, fahrtüchtiges Fahrrad ist mitzubringen.

Weitere Termine für Radtouren mit dem Rheinpark-Guide: 2. Juli, 23. Juli, 13. August, 24. September und 15. Oktober 2023.

Die Radtour kann auch als private Gruppenführung zu einem extra Termin gebucht werden.

Fahrradfahrer entlang des Rheins
(Erstellt am 26. Mai 2023)