Bei Radtour „Landwirtschaft im Ried“ Ölmühle besichtigen

Gemeinsam mit dem Rheinpark-Guide Norbert Künstel bietet die Tourist-Information Rastatt am 21. April 2024 die Radtour „Landwirtschaft im Ried“ an. Wie sich beispielsweise die Produktion kaltgepresster Öle verändert hat, erfahren die Teilnehmer in der Ölmühle im Riedmuseum sowie auf dem Girrlenhof der Familie Schaaf. Ein weiterer Stopp ist der Ottersdorfer Obstlehrpfad.

Die Radtour beginnt um 10 Uhr und dauert circa drei bis vier Stunden. Ein eigenes, fahrtüchtiges Fahrrad ist mitzubringen. Treffpunkt und Anmeldung bei der Tourist-Information an der Pagodenburg, Kapellenstraße 34, Tel. 07222 972-1220, E-Mail: touristinfo@rastatt.de oder online unter: https://www.tourismus-rastatt.de/fuehrungen-2024.

Weitere Termine für Radtouren mit dem Rheinpark-Guide: 26. Mai und 9. Juni 2024 „Rastatt zwischen Rhein und Murg“, 21. Juli „Auf den Spuren von verschwundenen Dörfern“, 22. September „Auen rechts und links vom Rhein“, 6. Oktober „Sanddünen und Niedermoore“.

Fahrradgruppe an den Rheinauen
(Erstellt am 20. März 2024)