Klavierschüler der Musikschule Rastatt belegt ersten Platz beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Louis Maximilian Paul reiste als Schüler der Städtischen Musikschule zum Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ nach Zwickau an und kehrte als Bundessieger in der Solowertung Klavier nach Rastatt zurück. Mit 24 von 25 möglichen Punkten und einem damit verbundenen bravourösen ersten Preis stellte er gemeinsam mit seiner Lehrerin Henrike von Heimburg unter Beweis, dass er bundesweit zu den Besten seiner Altersgruppe zählt.

Der Erfolg des Musiktalents aus Rastatt ist aufgrund des traditionell überaus großen Teilnehmerfelds speziell in der Solowertung Klavier umso bemerkenswerter. „Als Städtische Musikschule Rastatt sind wir sehr stolz auf Louis und unsere Kollegin Henrike von Heimburg und gratulieren aufs Herzlichste. Diese herausragende Leistung unterstreicht einmal mehr, dass neben der musikalischen Breitenarbeit auch die Begabtenförderung einen hohen Stellenwert in der Musikschulausbildung einnimmt“, betonte Markus Bruschke, Leiter der Musikschule Rastatt.

Wer selbst ein Instrument erlernen und vielleicht irgendwann am Wettbewerb teilnehmen möchte, erhält weitere Informationen bei der Städtischen Musikschule unter 07222 972-8301 oder hier im Internet.

Junger Mensch lehnt sich an einen Plakatständer an
(Erstellt am 30. Juni 2023)