Sommer-Aktion HEISS AUF LESEN in der Stadtbibliothek: Leseclub-Kino am 9. August mit „Schule der magischen Tiere 2“

Im Rahmen des Sommerleseclubs der Stadtbibliothek HEISS AUF LESEN läuft am Mittwoch, 9. August 2023, um 16 Uhr im Kellertheater „Die Schule der magischen Tiere 2“ nach den gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellern von Margit Auer.

In dem turbulenten Kinofilm von 2022 sorgen Neuankömmlinge an der magischen Schule für jede Menge Chaos bei den Vorbereitungen zur anstehenden Jubiläumsfeier. Zudem gilt es, das Mysterium der komischen Löcher auf dem Schulgelände zu lösen. Gut, dass immer Verlass ist auf die Lehrerin Miss Cornfield und ihren brillanten magischen Verstand. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Der beliebte Sommerleseclub ist bereits gestartet, Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis acht können sich noch bis zum Ende der Sommerferien kostenlos anmelden. Damit haben sie exklusiven Zugriff auf 250 topaktuelle Jugendbücher. Wer bei der Rückgabe etwas über das Buch erzählen kann, bekommt einen Stempel in sein persönliches Lese-Logbuch und nimmt an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es eine Familienkarte für das Europabad in Karlsruhe, Kino- und Eisgutscheine und andere tolle Preise. Außerdem werden neben dem Kino-Nachmittag weitere Aktionen angeboten. Vormerken sollte man sich zum Beispiel den Termin für die Wörterwerkstatt am 15. August. Die Leseclubaktion „Heiß auf Lesen“ ist eine Initiative der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen im Regierungspräsidium Karlsruhe.

Bücher auf Tisch
(Erstellt am 04. August 2023)