„KULTOUREN – Grenzenlose Geschichten zwischen Schwarzwald und Vogesen“: Reisejournalist Manfred Hammes liest im Kellertheater

UPDATE 20. Oktober 2023: Die Veranstaltung ist abgesagt und findet nicht statt!
Der Filmemacher und Reisejournalist Manfred Hammes stellt am Freitag, 27. Oktober, 19.30 Uhr, auf Einladung der Stadtbibliothek Rastatt im Kellertheater sein Kultur-Reisebuch „KULTOUREN – Grenzenlose Geschichten zwischen Schwarzwald und Vogesen“ vor. Seine Auswahl der insgesamt 21 Entdeckungstouren in der Oberrhein-Region untermalt Hammes mit stimmungsvollen Fotos.

Tickets für acht Euro gibt es in der Stadtbibliothek Rastatt, Abendkasse nach Verfügbarkeit. Das Kellertheater ist barrierefrei zugänglich. Weitere Informationen t die Stadtbibliothek unter Telefon 07222 972-8504.

In seinem Buch „KULTOUREN“ entdeckt Hammes auf der badischen und elsässischen Seite des Oberrheins Orte, Geschichte und Menschen. Reiseverführer oder Rumtreibbuch nennt er sein jüngstes Werk. Es ist kein Buch mit klassisch touristischen Informationen, vielmehr wird der Blick auf die Dinge gerichtet, die sich dem Betrachter erst beim genauen Hinschauen eröffnen. Selbst alteingesessene Menschen am Oberrhein werden mit den „KULTOUREN“ ihre Region mit ganz anderen Augen entdecken.

Manfred Hammes, 1950 in Trier geboren, lebt in der Ortenau, schreibt Bücher, macht Filme und hält Vorträge. Er hat als Journalist, Verlagsgeschäftsführer und als Dokumentarfilmer gearbeitet.

Filmemacher und Reisejournalist Manfred Hammes
(Erstellt am 13. Oktober 2023)