Sommerleseclub in der Stadtbibliothek: Wörterwerkstatt & Textschmiede am 15. August

Der diesjährige Sommerleseclub HEISS AUF LESEN der Stadtbibliothek bietet ein weiteres Highlight für alle Clubmitglieder: Am Dienstag, 15. August, findet von 10 Uhr bis 12.30 Uhr die Wörterwerkstatt & Textschmiede statt: Du liest gerne und hast Lust, auch Deine eigenen Ideen und Geschichten zu texten? Dann bist du in der Wörterwerkstatt genau richtig.

Die Freude am Ausprobieren und am freien Schreiben ohne Regeln steht dabei im Vordergrund. Der Workshop für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 wird angeleitet von Sozialpädagogin Stefanie Matt. Wer mit dabei sein möchte, kann sich bis zum 11. August direkt in der Stadtbibliothek oder telefonisch unter 07222 872-8505 anmelden.

Für alle, die noch nicht angemeldet sind bei HEISS AUF LESEN: Einstieg in den kostenlosen Sommerleseclub ist jederzeit möglich. Vom 11. Juli bis 16. September können Clubmitglieder aus über 250 neu erschienenen topaktuellen, exklusiv für sie reservierten Kinder- und Jugendbüchern auswählen. Wer bei der Rückgabe eines Buches ein bisschen was über den Inhalt erzählen kann, bekommt einen Stempel in sein persönliches Lese-Logbuch und nimmt an einer Verlosung teil. Zu gewinnen sind zum Beispiel Familienkarten fürs Europabad oder Kino- und Eisgutscheine. Weitere coole Aktionen warten noch in den nächsten Wochen auf die Clubmitglieder. Nähere Informationen und Anmeldekarten gibt es in der Stadtbibliothek Rastatt während der üblichen Öffnungszeiten: dienstags und donnerstags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs und freitags von 12 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr. Die Leseclubaktion HEISS AUF LESEN© ist eine Initiative der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen im Regierungspräsidium Karlsruhe.

(Erstellt am 07. August 2023)