„Sport im Park“ 2023 startet am 4. Juli: Stadt und Rastatter Fitness-Studios bieten kostenlose Trainingsstunden im Murgpark

Im Juli wird’s wieder sportlich in Rastatt. Unter dem Motto „Sport im Park“ startet am Dienstag, 4. Juli, eine Mitmach-Aktion im Murgpark an der BadnerHalle. An insgesamt acht Abenden, jeweils dienstags und mittwochs von 19 bis 20 Uhr, bietet die Stadt Rastatt in Kooperation mit dem Fitness-Studio adam&eve und dem Fitness- und Gesundheitscenter Gymnasion auch in diesem Jahr wieder zwei Trainingsprogramme an.

Dienstags am 4., 11., 18. und 25. Juli geht‘s rund bei Zumba. Mittwochs am 5., 12., 19. und 26. Juli ist Bodyweight-Zirkeltraining angesagt. Zum kostenlosen Mitsporteln eingeladen sind Interessierte aller Altersgruppen. Die Übungen eignen sich gleichermaßen für Anfänger und für Fortgeschrittene, sofern sie keine gesundheitlichen Einschränkungen haben. Teilnehmende sollten zu den Trainings bequeme Sportkleidung tragen sowie ein Handtuch und Getränke mitbringen. Wer mag, kann an allen Terminen teilnehmen oder auch nur an einzelnen Trainingstagen.

„Nach der positiven Resonanz auf das Sportprogramm im vergangenen Jahr, freuen wir uns, dass auch in 2023 wieder unter freiem Himmel im Murgpark trainiert werden kann. Den Hauptanteil daran tragen die Fitness-Studios, die sich auch in diesem Jahr wieder bereiterklärt haben die Termine sportlich zu betreuen“, sagt Alexander Kiefer vom städtischen Kundenbereich Kultur- und Sportförderung, der die Aktion organisatorisch vorbereitet hat. „Im vergangenen Jahr hat sich in den Sportgruppen eine sehr gute Stimmung und Dynamik entwickelt. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat das Angebot sichtlich Spaß gemacht. Daher hoffen wir auch jetzt wieder auf viele begeisterte Sportlerinnen und Sportler.“

Menschen machen Sport im Murgpark
(Erstellt am 26. Juni 2023)