Touristinfo ab 19. Dezember im Wasserturm

Die Rastatter Touristinfo zieht um, die Tage in der Herrenstraße 18 am Residenzschloss sind gezählt. Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Kapellenstraße 34 (im Wasserturm, an der Pagodenburg) steht kurz bevor. Ab 13. Dezember ist die Touristinfo in der Herrenstraße deshalb geschlossen.

Ab 19. Dezember 2023 öffnet die Touristinfo in den neuen Räumlichkeiten im Wasserturm ihre Pforten. Besucher können sich dann wie gewohnt montags bis freitags, von 10 bis 16 Uhr, über Angebote der Stadt informieren und Führungen buchen. Auch wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, wird bestimmt fündig: Erhältlich sind viele regionale Produkte, besondere Geschenksets und Souvenirs mit Bezug zu Rastatt – eine nette Geschenkidee für Rastatt-Fans oder Weggezogene in der Ferne.

Der neue Standort ist derweil nur vorübergehend. Die langfristige Planung sieht wieder eine gastronomische Nutzung der Räumlichkeiten im Wasserturm vor.

Wasserturm an der Pagodenburg beleuchtet
(Erstellt am 08. Dezember 2023)