Weihnachtsgeschenke in der Rastatter Touristinfo

Schon auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken? Eine im wahrsten Sinne naheliegende Quelle für lokale bzw. regionale und fair gehandelte Produkte ist die Touristinformation Rastatt.

Auch Gutscheine für Führungen aller Art können hier zum Fest erworben werden. Alle angebotenen Produkte werden auf Wunsch in verschiedenen Kombinationen als ansprechende Geschenksets verpackt, können aber natürlich auch einzeln erworben werden.

Als Weihnachtsaktion wird zum Beispiel Honig und Kräutertee aus Ottersdorf angeboten. Ein weihnachtliches Geschmackserlebnis verspricht neben dem klassischen Lindenhonig auch eine Honigvariante, die mit Zimt verfeinert ist. Passend dazu bietet sich ein Vital-Tee als Geschenk an. Unter dem Motto „Fit und gesund durch den Winter“ ergänzen kleine Ingwersaft-Flaschen – in einer Ottersdorfer Manufaktur gepresst – das Sortiment.

Ebenso erhältlich in der Touristinfo sind drei kaltgepressten Ölsorten von der Rieder Ölmühle: Lein-, Hanf- und Sonnenblumenöl, die es in verschiedenen Größen zu kaufen gibt. Das Besondere: Von der Pflanze bis zum Öl ist alles lokal angebaut und hergestellt.

Neben diesen lokal bzw. regional hergestellten Produkten in der Weihnachtsaktion sind weiterhin Produkte aus dem ganzjährigen Sortiment der Touristinfo erhältlich, beispielsweise Fair-Trade-Schokolade oder Fair-Trade-Kaffee in pfiffigem Ludwig-Wilhelm- oder Sibylla-Augusta-Design.

Wer lieber ein Event verschenken möchte, für den bietet die Touristinfo Gutscheine für das vielfältige Führungsangebot im nächsten Jahr an. Ob mit dem Fahrrad raus in die Natur oder gemütlich zu Fuß durch die historische Innenstadt – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Interesse vorbeizuschauen? Die Touristinfo ist bis einschließlich 12. Dezember 2023 in der Herrenstraße 18 am Schloss erreichbar sowie nach dem Umzug ab 19. Dezember 2023 in der Kapellenstraße 34 (an der Pagodenburg). Geöffnet ist sie jeweils montags bis freitags, von 10 bis 16 Uhr. Mehr Infos unter www.tourismus-rastatt.de

Weihnachtsgeschenke auf einem Tisch
(Erstellt am 16. November 2023)