Wohlverdienter Ausflug der Seniorenhilfe Rastatt

Bei bestem Sommerwetter fand am Mittwoch, 28. Juni, der Helferausflug der Seniorenhilfe Rastatt e.V. statt. Der jährliche Helferausflug ist ein Dankeschön für den Einsatz der ehrenamtlich engagierten Kräfte im Verein. In diesem Jahr stand ein Stadtspaziergang durch Alt-Rastatt auf dem Programm.

Tourguide Karl-Josef Fritz führte die rund 20 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie Bürgermeister Arne Pfirrmann, der zugleich Vereinsvorsitzender ist, zu historischen Orten in der Innenstadt und erzählte von vergangener Zeit. Zum Abschluss ging es in den Gasthof „Engel“ zum gemütlichen Beisammensein.

Die Helferinnen und Helfer besuchen das ganze Jahr über ältere Menschen aus Rastatt, helfen bei Behördengängen, vermitteln in Notlagen und sind Ansprechpartner für Probleme der Rastatter Senioren. Außerdem unterstützen sie städtische Veranstaltungen wie den Seniorennachmittag, die Weihnachts- und Faschingsfeier sowie den Tag der Begegnung von Menschen mit Behinderungen.

Der Verein sucht stets weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die sich bei der Seniorenhilfe einsetzen und engagieren möchten. Wer Interesse hat, kann sich an Sarah Schereda in der Geschäftsstelle im Rossi-Haus wenden, Herrenstraße 13, Telefon 07222 972-9420, E-Mail sarah.schereda@rastatt.de.

Eine Gruppe sitzt auf der Bank unter einem Baum
(Erstellt am 30. Juni 2023)