Änderung der Erreichbarkeit des Rastatter Ordnungsamts

Die Öffnungszeiten und telefonischen Erreichbarkeiten des Kundenbereichs Ordnungsangelegenheiten der Stadt Rastatt ändern sich ab Montag, 19. August, bis auf Weiteres.

Der Bereich ist dann Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr sowie Mittwoch zusätzlich von 14 bis 17 Uhr ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung erreichbar. Freitags ist das Ordnungsamt für den Publikumsverkehr geschlossen. Telefonisch sind die Mitarbeiter künftig von Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr sowie mittwochs zusätzlich von 14 bis 17 Uhr unter der zentralen Rufnummer 07222 972-7288 erreichbar.

Dienstleistungen auch online verfügbar

Im Kundenbereich Ordnungsangelegenheiten sind zahlreiche Aufgaben der Orts- und Kreispolizeibehörde gebündelt, wie zum Beispiel Aufgaben des allgemeinen und besonderen Polizeirechts, Anschluss- und Obdachlosenunterbringung, Sprengstoffrecht, Waffenrecht, Gaststätten- und Gewerbeangelegenheiten, Aufgaben der Straßenverkehrsbehörde sowie Bearbeitung von Großraum- und Schwertransporten. Die überwiegende Anzahl der Dienstleistungen kann mittlerweile online über www.service-bw.de oder digital per E-Mail an ordnungsangelegenheiten@rastatt.de in Anspruch genommen werden.

(Erstellt am 13. August 2024)