Bürgerbüro versteigert wieder Fundsachen: Angebot ab 29. Februar online einsehbar

Das Rastatter Bürgerbüro versteigert ab dem 28. März wieder allerlei Fundsachen online. Was geboten ist bei der diesjährigen Online-Auktion, ist bereits ab Donnerstag, 29. Februar, auf der Website www.sonderauktionen.net ersichtlich: Fahrräder, Motorroller, Tretroller und vieles mehr werden dort mit Bildern gezeigt und beschrieben.

In die alljährliche Versteigerung des Bürgerbüros gelangen ausschließlich Fundgegenstände, für die sich auch nach einem halben Jahr Lagerung kein Eigentümer gefunden haben. Wenn ein Eigentümer auf der Website doch noch einen der gefundenen Gegenstände wiedererkennt, kann er sich bis spätestens Freitag, 15. März, beim Bürgerbüro in der Herrenstraße 15 melden. Unter Vorlage eines Eigentumsnachweises, beispielsweise eines Kaufbelegs, bekommt er den Gegenstand zurück.

Die Online-Auktion beginnt am Donnerstag, 28. März, um 20 Uhr. Bis spätestens Sonntag, 7. April, um 20 Uhr können die Fundsachen online ersteigert werden. Nach Abschluss der Auktion können die ersteigerten Fundgegenstände am Mittwoch, 10. April, von 7.30 bis 18 Uhr sowie am Donnerstag, 11. April, von 7.30 bis 16 Uhr in Rastatt, Oberwaldstraße 40 (gärtnerischer Betriebshof), abgeholt werden. Genauere Informationen zur Abholung verschickt die Stadt im Vorfeld per E-Mail.

mehrere abgestellte Fahrräder
(Erstellt am 21. Februar 2024)