Ein Treffpunkt für Einheimische und Zugewanderte: Café International startet wieder nach den Sommerferien

Direkt mit dem Ende der Sommerferien startet die neue Saison des Café International im Rossi-Haus, Herrenstraße 13. Ab Mittwoch, 11. September, findet das Café wieder jeden zweiten Mittwoch von 16 bis 18 Uhr statt.

Eingeladen sind Menschen unterschiedlicher Herkunft, um sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Organisiert wird das Angebot von der Diakonie, der Caritas und der Stadtverwaltung Rastatt, ebenso wie von vielen Ehrenamtlichen, die maßgeblich für den Erfolg des Angebots verantwortlich sind.

Auch bei den Interkulturellen Wochen im September ist das Café International dieses Jahr wieder mit dabei. Der afghanische Kulturverein wird am Mittwoch, 25. September, für das leibliche Wohl sorgen und seinen Verein mit Aktivitäten vorstellen. Alle sind herzlich eingeladen.

Wer sich aktiv beim Café International einbringen möchte, kann einen Kuchen spenden oder aber auch beim Kinderbetreuungsangebot mithelfen. Willkommen sind auch alle, die als Gesprächspartner vorbeischauen möchten.

Die nächsten Termine des Café International im September sind am Mittwoch, 11. und 25. September, jeweils von 16 bis 18 Uhr im Rossi-Haus. Fragen beantwortet Martina Becka unter Telefon 07222 972 9211, E-Mail: martina.becka@rastatt.de

(Erstellt am 05. September 2024)