Frühlingsgeflatter in der Innenstadt: Bunte Schmetterlinge schmücken wieder Marktplatz, Poststraße und Kaiserstraße

Im vergangenen Jahr waren sie bereits bunt-beschwingte Hingucker, ab sofort sind sie wieder da: 98 Deko-Schmetterlinge schmücken jetzt pünktlich zum Frühjahrsbeginn die Innenstadt.

Sie hängen an Überspannungen auf dem Marktplatz, in der Poststraße und, neu in diesem Jahr, auch in der oberen Kaiserstraße. Zudem lässt das Stadtmarketing in der Poststraße wieder neben den Schmetterlingen Blumenkugeln aufhängen. Die Frühlings- und Sommerflatterer werden bis Ende September hängen bleiben, informiert Citymanagerin Wiebke Freund. Auf durchweg positive Resonanz bei Bürgern, Gästen und den Einzelhändlern war die bunte Gestaltung der Innenstadt im vergangenen Jahr gestoßen.

Das Material der Schmetterlinge besteht aus UV- und wetterbeständigem Acrylglas. Auch die Blumenkugeln in der Poststraße sind wind- und wetterbeständig und zudem reparierbar. Alle Deko-Elemente sind in Deutschland hergestellt.

Mann hängt Deko-Schmetterlinge in der Poststraße auf
(Erstellt am 22. März 2024)