Faschingsfeier für Seniorinnen und Senioren am 4. Februar

Kaum sind die Weihnachtstage vorbei und die Silvesterfeierlichkeiten beendet, folgt das nächste Event: Rastatter Seniorinnen und Senioren ab 75 Jahren sind herzlich zum närrischen Nachmittag am Sonntag, 4. Februar, um 14 Uhr in die BadnerHalle einladen. Der Eintritt ist kostenlos, die GroKaGe Rastatt übernimmt wie gewohnt die Programmgestaltung und sorgt für närrische Stimmung.

Das Programm wird ein Auszug aus der großen Karnevalssitzung vom Vorabend sein und circa zweieinhalb Stunden dauern. Auch die Helferinnen und Helfer der Seniorenhilfe sind wieder dabei und betreuen und bewirten mit Kaffee und Kuchen die Gäste.

Die kostenlosen Eintrittskarten für die Feier können am Freitag, 26. Januar, von 9 bis 11.30 Uhr bei der städtischen Seniorenarbeit, Sarah Schereda, im Rossi-Haus in der Herrenstraße 13 abgeholt werden. Die Stadt Rastatt stellt auch wieder einen Busfahrdienst für die Seniorinnen und Senioren zur Verfügung.

Wie gewohnt stellt die Stadt Rastatt wieder einen Busfahrdienst für die Senioren und Seniorinnen zur Verfügung. Hier die Fahrzeiten:

Bus 1

12.45 Uhr       Hotel Brückenhof
12.50 Uhr       Rheinauer Ring (Rheinauer Apotheke)
13.00 Uhr       Oberwaldstraße (Rheinau Bäck)
13.05 Uhr       Bushaltestelle Oberwaldstraße (Heilig-Kreuz-Kirche)
13.10 Uhr       Wilhelm-Busch-Straße (Bushaltestelle Anne-Frank-Schule)
13.15 Uhr       Festplatz (Zur Friedrichsfeste)
13.25 Uhr       Badener Straße 12, Seniorenzentrum Rastatt, inter pares

Bus 2

12.40 Uhr       Bushaltestelle Beinle
12.45 Uhr       Bizerba (frühere Waggon-Fabrik)
12.50 Uhr       Rauentaler Straße
13.00 Uhr       Bushaltestelle Danzigerstraße (Hochhaus)
13.05 Uhr       Richard-Wagner-Ring (Gewerbeschule)
13.10 Uhr       Gaststätte „am Hasenwäldchen“
13.15 Uhr       Bushaltestelle Fruchthalle

Bus 3

12.50 Uhr       Münchfeld-Donaustraße (AGIP-Tankstelle)
12.55 Uhr       Münchfeld Bushaltestelle Stadionstraße (04-Stadion)
13.00 Uhr       Münchfeld (ehemaliger Kindergarten Siedlung)
13.05 Uhr       Bushaltestelle Südring (Wäldele)
13.10 Uhr       Bushaltestelle Friedrich-Ebert-Str.
13:15 Uhr       Bushaltestelle Josefstraße

Für die Gäste aus den Ortsteilen gibt es die Möglichkeit, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Die Linie 231 bedient die Haltestellen „Kapellenstraße“ und „Bernhardusbrunnen“ von Ottersdorf und Wintersdorf kommend. Die Linie 232 fährt die Haltestellen „Schlossgalerie“ und „Bernhardusbrunnen“ von Rauental und Plittersdorf kommend an. Auskunft über die Abfahrtsorte und Abfahrtszeiten gibt es bei der KVV-Service-Nummer: 0721 6107-5885.

Bühne mit Tanzgarde in Aktion
(Erstellt am 18. Januar 2024)