„Heiß auf Lesen“ in der Stadtbibliothek geht weiter: Leseclub-Kino mit „Die Schule der magischen Tiere 2“

Im Rahmen des Sommerleseclubs „Heiß auf Lesen“ der Stadtbibliothek Rastatt läuft am Mittwoch, 9. August, um 16 Uhr im Kellertheater „Die Schule der magischen Tiere 2“ nach den gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellern von Margit Auer.

Der beliebte Sommerleseclub ist bereits gestartet, Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis acht können sich noch bis zum Ende der Sommerferien kostenlos anmelden. Teilnehmende haben bei der Sommeraktion einen exklusiven Zugriff auf 250 aktuelle Jugendbücher. Zusätzlich gibt es Preise zu gewinnen.

In dem turbulenten Kinofilm „Die Schule der magischen Tiere 2“ von 2022 tragen Neuankömmlinge an der magischen Schule – in Mensch- und Tierform – jede Menge zum allgemeinen Chaos der Vorbereitungen für die anstehende Jubiläumsfeier bei. Zudem gilt es, das Mysterium der komischen Löcher auf dem Schulgelände zu lösen. Gut, dass auf die Lehrerin Miss Cornfield und ihren brillanten magischen Verstand immer Verlass ist. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Wer sich im Rahmen des Sommerleseclubs ein Buch ausleiht und bei der Rückgabe etwas über den Inhalt erzählen kann, bekommt einen Stempel in sein persönliches Lese-Logbuch und nimmt an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es eine Familienkarte für das Europabad in Karlsruhe, Kino- und Eisgutscheine und andere tolle Preise. Außerdem werden neben dem Kino-Nachmittag weitere Aktionen angeboten. Vormerken sollte man sich etwa den Termin für die Wörterwerkstatt am Dienstag, 15. August.

Die Leseclubaktion „Heiß auf Lesen“ ist eine Initiative der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen im Regierungspräsidium Karlsruhe.

Zwei Kinder stehen vor Bücherregal
(Erstellt am 28. Juli 2023)