„Rastatt vor der Linse“: Fotokurs am 1. Juli

Wer gerade mit dem Fotografieren angefangen hat und sich an historische Architektur heranwagen möchte, ist beim Fotokurs für Einsteiger „Rastatt vor der Linse“ genau richtig. Am Samstag, 1. Juli 2023, um 10 Uhr, erhalten die Teilnehmer bei einer Tour zu den barocken Highlights in Rastatt praktische Infos zur Handhabung ihrer Kamera.

Vermittelt werden auch Grundlagen der Bildgestaltung, wie etwa die Wahl der Perspektive, um die historischen Gebäude optimal zu inszenieren – Überraschungsbilder garantiert. Der nächste Kurs, dann für Fortgeschrittene, findet am 9. September 2023 statt.

Die eigene Kamera ist mitzubringen. Treffpunkt ist an der Touristinfo Rastatt am Residenzschloss, Herrenstraße 18. Der Fotokurs dauert rund zwei Stunden und kostet 20 Euro pro Person, ermäßigt 15 Euro (Schüler, Studenten). Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Touristinfo, Telefon 07222 972 1220, E-Mail touristinfo@rastatt.de.

Mehrere Menschen fotografieren mit der Kamera
(Erstellt am 22. Juni 2023)