Reisigplatz in Niederbühl wegen Sanierungsarbeiten ab 29. Januar geschlossen

Der Reisigplatz in Rastatt-Niederbühl wird ab Montag, 29. Januar, aufgrund von Sanierungs- und Umgestaltungsarbeiten geschlossen. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Ende März. Bürgerinnen und Bürger können währenddessen den Reisigplatz am Klärwerk nutzen, der samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet hat sowie im Februar mittwochs von 13 bis 16 Uhr und ab März von 14 bis 17 Uhr.

Der Reisigplatz in Rauental ist samstags von 12 bis 17 Uhr geöffnet sowie mittwochs von 13 bis 16 Uhr. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Grünschnitt beim Kompostierbetrieb Jakob in Iffezheim abzuliefern (www.forlenhof-jakob.de).

Auf dem Niederbühler Reisigplatz wird während der vorübergehenden Schließung eine asphaltierte Fahrgasse angelegt. Diese führt zu frisch befestigten Ablagerungsflächen für Reisig und zu einem separaten, überdachten Bereich für sickersafthaltigen Grünschnitt. Zusätzlich wird der Reisigplatz von einer neuen Zaunanlage umgeben. Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten sorgt ein Platzwart während der Öffnungszeiten der Anlage für einen reibungslosen Ablauf bei der Anlieferung.

(Erstellt am 17. Januar 2024)