Sommerevents auf dem Rastatter Marktplatz/ Abendmarkt muss abgesagt werden

Musik, Tanz und Kulinarik: Der Rastatter Marktplatz lädt in den Sommermonaten mit einigen Veranstaltungen zum Verweilen ein. Einziger Wehrmutstropfen: Der für Juli angekündigte Abendmarkt der Stadt Rastatt muss aufgrund mangelnder Beschicker abgesagt werden.

Diese Entscheidung haben sich die Organisatoren des Abendmarktes nicht leicht gemacht. „Die Vorfreude war groß, die Organisation in vollem Gange. Doch trotz des großen Interesses im Vorfeld haben sich am Ende nur vier Beschicker um einen Standplatz beworben“, begründet der städtische Markt- und Veranstaltungsleiter Christian Römmich die Absage des Marktes in diesem Jahr. An dem Konzept will die Stadt Rastatt dennoch festhalten. 2024 soll ein erneuter Versuch gestartet werden.

Ruhig wir es an den beiden Mittwochabenden, 12. und 26. Juli, dennoch nicht zugehen auf dem Marktplatz. Denn zusätzlich zum Abendmarkt war auch ein Programm mit kulinarischer und musikalischer Vielfalt geplant. Dieses wird trotz der Absage stattfinden. Innenstadtbesucher können sich an beiden Abenden auf ein Afterwork mit DJ Andi und DJ Freddy auf dem Marktplatz freuen. Bei kühlen Getränken, Essen und gemischtem Musikangebot ist für jede und jeden etwas dabei.

Mit den beiden Tanz-Weltmeistern Ralf und Olga Müller gemeinsam das Tanzbein schwingen auf dem Marktplatz ist wieder bei „Tanz unter den Platanen“ möglich: am Freitag 7. Juli, 4. August und am 8. September. Und auch hier kommt die Kulinarik nicht zu kurz.

Zudem wird es eine Neuauflage von „Rastatt chillt– 2.0“ geben. An vier Mittwochabenden im August kann man bei kühlen Getränken und auf bequemen Sitzmöglichkeiten jeweils ab 19 Uhr Live-Musik auf dem Marktplatz lauschen. Und an vereinzelten Samstagen im Sommer findet auch wieder „Vielfalt erleben“ auf dem Rastatter Marktplatz statt mit abwechslungsreichem Programm während des Wochenmarkts.

Für die kleinen Rastatterinnen und Rastatt kommt am Freitag, 4. und 25. August, von 14.30 bis 17.30 Uhr zudem wieder das Spielmobil von Horst Jochim und das Wassermobil der Stadtwerke Rastatt auf den Marktplatz.

Menschen tanzen auf dem Marktplatz
(Erstellt am 20. Juni 2023)