„Tanz unter den Platanen“: Marktplatz wird am 4. August wieder zur großen Tanzfläche

Zum vierten Mal in diesem Jahr verwandelt sich der Rastatter Marktplatz in eine große Freilufttanzfläche. Der nächste Tanzabend ist am Freitag, 4. August, ab 19 Uhr. Alle Tanzbegeisterten sind herzlich eingeladen, „unter den Platanen“ und freiem Himmel mitzutanzen.

Ralf Müller und Olga Müller-Omeltchenko, vierfache Tanzweltmeister und Inhaber der Rastatter Tanzschule, werden den Abend begleiten und die Teilnehmenden anleiten. Zudem können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf professionelle Showeinlagen freuen. Das Sommerevent des Rastatter Stadtmarketings und der Tanzschule Müller findet nur bei gutem, bei regenfreiem Wetter statt.

Egal ob Disco Fox, Rumba, Walzer, Salsa: Wer es liebt zu tanzen, wird von der Veranstaltung begeistert sein. Zum Mittanzen eingeladen ist jede und jeder, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Empfohlen werden Sportschuhe oder flache Schuhe, da direkt auf dem Steinboden des Marktplatzes getanzt wird.

Für die Pausen zwischen und nach den Tänzen stehen zahlreiche Sitzmöglichkeiten bereit. Und zur Stärkung gibt es kulinarische Angebote von „Heizer Kaffee“, Sommergetränke vom Restaurant „Schnick-Schnack“ und einen Cocktail-Stand, an dem der badische Gin-König, Stefan Enderle aus Kappelrodeck, erfrischende Getränke anbietet. Auch Jennys Flammkuchen wird an diesem Abend Station auf dem Marktplatz machen. Neu mit dabei ist Harvy`s Foodtrailer mit klassisch deutschen Bratwürsten und kanadischen Poutines sowie Pommes mit verschiedenen Toppings. Die Sparkasse Rastatt-Gernsbach ist an diesem Abend mit ihrer Lounge mit von der Partie. Die Veranstalter bitten darum, keine eigenen Getränke mitzubringen, sondern die Gastronomen vor Ort zu unterstützen.

Ein letztes Mal für dieses Jahr findet der Tanzabend auf dem Marktplatz am 8. September statt.

Menschen tanzen auf dem Marktplatz
(Erstellt am 24. Juli 2023)