Weihnachtsmarkt Rastatt am dritten Adventswochenende

Am dritten Adventswochenende lockt der Rastatter Weihnachtsmarkt wieder mit allerlei Attraktionen.

Am Samstag, 16. Dezember, bietet die Glasschmiede ab 14 Uhr einen Tongestaltungsworkshop für Kinder ab sieben Jahren in der Aktionshütte auf dem Marktplatz an. Auf der Weihnachtsmarktbühne können sich Kinder um 15 und 16 Uhr auf das Kasperletheater freuen. Um 17 Uhr folgt der Verein Banater Schwaben. Wer es rockiger mag, kommt bei „Danny & the Boys“ auf seine Kosten. Um 19 Uhr wird die Karlsruher Rockröhre Danny „Acoustic-Chill-Rock-Pop“-Musik anbieten.

Am Sonntag, 17. Dezember, verwandelt sich ab 14 Uhr die Kinderaktionshütte von einer Ton- zu einer Glaswerkstatt. Die Glasschmiede bietet für Kinder ab sieben Jahren eine Glasgestaltungsworkshop an. Auf der Weihnachtsmarktbühne bekommen Kinder um 15 Uhr wieder eine Geschichte von der Rastatter Stadtmaus Ludwig zu hören. Weiter geht es um 16 Uhr mit dem Akustik-Duo Sebastian Hürst und Timo Ossfeld. Ab 18 Uhr zeigt die Band „Acoustic Blend“, dass eine Gitarre und ein Kontrabass genügen, um verschiedenen Stilrichtungen einen besonderen Charakter zu verpassen.

(Erstellt am 15. Dezember 2023)